2 brandneue, hochmoderne KFZ-Diagnosetools begleiten uns ab sofort

Die immer komplexer werdende Elektronik in modernen Kraftfahrzeugen bringt für die Instandsetzung und Diagnose neue Herausforderungen mit sich – und somit auch für uns.
Um mit dieser Entwicklung mitzugehen und für die Zukunft bestens gerüstet zu sein, haben wir in 2 neue „top of the line“ Tools investiert.

Das Kfz-Diagnosegerät Mega Macs 66 der Firma Hella Gutmann ist aktuell das modernste und technisch umfangreichste des Herstellers. Durch eine dauerhafte Internetverbindung des Geräts zum Zentralrechner ist es nun möglich benötigte Daten oder spezifische Fehlercodes mit der Datenbank kontinuierlich abzugleichen. Somit werden die „Wege“ kürzer und die Zeit wird noch effizienter genutzt.

Das 2. Gerät ist ein sogenanntes TPM-Tool (Tire Pressure Management). Durch eine neue Gesetzgebung, müssen Neufahrzeuge ab Ende 2014 mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Um auch die Systeme mit Radsensoren auslesen und diagnostizieren zu können haben wir uns für das VT56 der Firma Ateq entschieden. Damit ist es auch möglich neue Radsensoren zu programmiern bzw. zu kreieren.

Diese Geräte decken nahezu alle Automobilhersteller ab und bleiben durch ständige Softwareupdates stets aktuell.

Wir wünschen euch alles Gute für 2016 und bedanken uns für euer Vertrauen im abgelaufenen Jahr.

Euer Werkstatt-Team

IMG_0149

IMG_0147

No Comments Yet.